Das sind wir!

Hallo, mein Name ist Nicole. Ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Holger und unserem Sheltie-Mädchen Chipsie im Herzen des Ruhrgebiets.

Auf den Hund gekommen sind wir eigentlich schon vor einigen Jahren.

 

 

 

 

 

Unser erster Hund, Kimba, ein zuckersüßes Chihuahua-Mädchen, ist vor ein paar Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen - viel zu früh und auf eine sehr grausame Weise. Wir haben sehr um sie getrauert - und vermissen sie noch immer.

Chipsie macht uns alles ein bisschen leichter. Sie ist ein echter Zuckerwürfel; sie macht uns so viel Freude - und sie hält uns beschäftigt. Sie lernt sehr schnell, bringt aber auch uns jeden Tag noch etwas bei - und wenn es nur Selbstbeherrschung und Geduld ist...;)

Die Idee zu dieser Webseite kam eigentlich von Becky aus Neuseeland. Ihr gehört die Webseite www.sheltieplanet.com. Durch sie habe ich sehr viel über die Shelties gelernt und, um ehrlich zu sein, hat sie unsere Entscheidung für einen Sheltie sehr beeinflusst.

Desweiteren hat sie uns auch im täglichen Leben mit Chipsie geholfen und uns viele Tipps und Tricks beigebracht. Ich wollte diese wunderbaren Informationen auch dem deutschsprachigen Raum zugänglich machen. Also hat Becky mir das o.k. gegeben, ihre Seite aus dem Englischen zu übersetzen.

Zusammen mit meinen eigenen Erfahrungen und dem, was ich sonst so über Shelties gelernt habe, ist also diese Seite entstanden und ich hoffe, sie gefällt euch.